Es kommen 15 Kinder, denk dir etwas aus für sie!

So lautet eine häufige Bitte an einen Hochzeitsmoderator.

 

Ich bin mir sicher, dass dieses Thema auch euch interessiert.

Okt 19, 2020

Ich finde, dass ein professioneller Betreuer die Kinder auf einer Hochzeit beschäftigen sollte. Ich arbeite mit Erwachsenen. Ich kann zwar mit ein paar Kindern plaudern und Fragen zu ihren Eltern stellen… Aber für eine vollwertige Unterhaltung bin ich die falsche Ansprechperson. Ich kann die Psyche der Kinder schädigen – und sie meine 😊

Also, wohin mit den Kindern? Eigentlich kann man alles tun, was man will, solange es ihnen Spaß macht. Ihr kennt eure Kinder besser als ich, aber einige Beispiele kann ich euch nennen:

✔️ Kinderanimation. Piraten auf der Suche nach Schätzen. Schneewittchen und die 35 Zwerge. Muss nicht für die gesamte Hochzeitsfeier sein. Vertraut mir: Ein erfahrener Betreuer wird die Kinder in wenigen Stunden faszinieren und „müde laufen“.

✔️ Ein Zauberer. Und ihr könnt eure Kinder für die kommenden Stunden vergessen.  

✔️ Eine Show. Riesige Seifenblasen, Transformers oder Chemie-Experimente. Googelt mal. Bestimmt lässt sich in eurer Region etwas finden. 

✔️ Clowns. Diese Jungs kennen sich aus.

✔️ Wenn viele Kinder eingeladen sind, stellt am besten einen Kindertisch hin – mit Farbstiften, Spielzeugen, Bällen usw. Und mit einer erfahrenen (!) Nanny.

✔️ Hüpfburg. Sie steht normalerweise draußen und die Kinder hüpfen dort den ganzen Tag lang. Und nach 22 Uhr gesellt sich auch Onkel Peter dazu. 

Wir ihr seht, gibt es viele Lösungen. Denkt daran, dass Kinder vollwertige Gäste eurer Hochzeitsfeier sind. Bucht einen Betreuer, der sie unterhält! 

Vorherige Nachrichten

20.10.2020

Und wo ist die Torte?

Hier kommt noch eine lustige und lehrreiche Geschichte aus dem Leben eines Moderators. Jeder weiß, dass der süßeste Moment der Hochzeit nicht der Kuss des Brautpaars, nicht die Rap-Einlage des Trauzeugen und auch nicht die Schleierabnahme ist, sondern die Hochzeitstorte.

 

Aber manchmal geht eben etwas schief …

Nächste Nachrichten

20.10.2020

Wedding Planner: YES or NO?

Für mich als Moderator ist eine Hochzeit, die von einem Hochzeitsplaner mitorganisiert wird, immer ein Riesenglück. Ich bin mir sicher, dass er/sie alles kontrolliert und immer einen Plan B hat. Solche Hochzeiten sind in der Regel erfolgreicher und schöner als jede erfolgreiche Hochzeit ohne professionellen Hochzeitsplaner.

Wie weiß man, ob man einen Hochzeitsplaner benötigt? Ich nenne euch sieben Gründe:

Füllen Sie das Formular aus

und ich werde Sie innerhalb weniger Stunden kontaktieren!